SugarCRM holt erfahrenen CRM-Experten Volker Hildebrand als Senior Vice President of Product Marketing an Bord

CUPERTINO, Kalifornien – 17. November 2021 – Der innovative CRM-Anbieter SugarCRM, dessen Software in Echtzeit Daten bereitstellt und präzise Vorhersagen zum Kundenverhalten trifft, gibt bekannt, dass Volker Hildebrand künftig das weltweite Produktmarketing des Unternehmens verantworten wird.

Als neuer Senior Vice President of Product Marketing wird Hildebrand die strategische Richtung vorgeben und dazu beitragen, das Umsatzwachstum durch Produktmarketing zu fördern. Als wichtiger Markenbotschafter gehört zudem zu seinen Aufgaben, SugarCRM als die CRM-Plattform positionieren, die schwierige Aufgaben vereinfacht, indem sie blinde Flecken, repetitive Tätigkeiten und Hindernisse bei der Arbeit von Vertriebs-, Marketing- und Service-Teams beseitigt.

Hildebrand hat 20 Jahre Erfahrung in der CRM-Branche und bereits leitende Positionen in den Bereichen Produktmarketing, -management und -strategie besetzt. Als innovativer und anerkannter führender Kopf im Bereich Customer Experience bringt Hildebrand einen großen Erfahrungsschatz in seine neue Rolle bei SugarCRM ein.

Derzeit ist Hildebrand Mitglied des Executive Advisory Board von Coveo und unterstützt das Unternehmen dabei, seine ehrgeizige Wachstumsstrategie zu beschleunigen und mit KI-gestützten Handelslösungen in neue Märkte zu expandieren. Zuvor war Hildebrand sowohl in Deutschland als auch den USA in verschiedenen Führungspositionen bei SAP, hybris und SAPMarkets tätig – zuletzt als Global Vice President und Head of Service Cloud Solutions. Weiterhin hat er hat mit vielen Startups zusammengearbeitet, darunter ultimate.ai (als Mentor und Berater), recast.ai, coresystems, CallidusCloud und Qualtrics.

Hildebrand ist Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und lehrte zuvor an der Universität Kassel sowie der Goethe-Universität in Frankfurt.

„Datengesteuerte, prädiktive Systeme sind die Zukunft von Customer Relationship Management und Customer Experience – und SugarCRM ist auf diesem Gebiet bereits führend“, so Hildebrand. „Ich freue mich auf meine neue Rolle bei SugarCRM und darauf, als Senior Vice President of Product Marketing den Erfolg des Unternehmens als innovativer CRM-Anbieter weiter auszubauen.“

„Die Ernennung von Volker Hildebrand ist ein wichtiger Teil des Ausbaus unserer weltweiten Präsenz und der Beschleunigung unserer Produkt-Roadmap“, kommentiert Clare Dorrian, CMO bei SugarCRM. „Mit unseren Innovationen können Unternehmen ihren Kunden eine High-Definition Customer Experience liefern. Volker Hildebrand wird dazu beitragen, unser Produktmarketing und unseren Status als Vordenker voranzutreiben.“

Die Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM stellt Daten in Echtzeit bereit und trifft präzise Vorhersagen zum Kundenverhalten. So wird es Unternehmen ermöglicht, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die Bedarf an einer CX-geleiteten Plattform haben, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.

Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private-Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt. Weitere Informationen unter www.sugarcrm.com/de